Über uns

Die Gründer

Links: Bujar Haskaj, Rechts: Adrian Bolla

Wir sind ein junges und innovatives Team, welches seit 2013 Gesellschaftsspiele entwickelt. Am 08. Oktober 2015 veröffentlichten wir unser erstes Werk "Light of Dragons". Am 21.  August 2017 feierten wir als Suncoregames GmbH die offizielle Firmengründung unseres Spieleverlages. Unser Bestreben nach Innovation bleibt erhalten. Mit der Schaffung neuer Spielmechaniken und ausgefallenen Ideen, möchten wir die Spielewelt stetig bereichern.

Bujar Haskaj

CEO (Design, Strategie)

Wie viele startete ich mit Monopoly in die Spielewelt. Kurzum folgten allerlei Traiding Card Games, besonders mochte ich bauen von Kartendecks in Magic the Gathering. Aber auch das wohl berühmteste Pen&Paper-Spiel, namentlich Dungeons&Dragons hatte mich in seinen Bann gezogen. Heute mag ich besonders gerne taktische Spiele für zwei, wie auch Aufbauspiele. Zu meinen Favoriten zählen dabei Imperial Settlers, Roll for the Galaxy und Legend of the Five Rings.

Adrian Bolla

CEO (Marketing, Publishing)

Seit Kindheit mit Spielen vertraut, hatte ich schon mit meinen Grosseltern früh diverse Spiele gespielt. Elfer Raus, Yatzy und Ligretto waren oft angesagt und etliche Spielrunden wurden gespielt. Diverse TCGs waren lange eine Leidenschaft von mir, wobei diese dann von kurzweiligen taktikbasierten Spielen wie Thunderstone, OddVill aber auch Glücksspiele wie King of Tokio und ähnlichen abgelöst wurden.


Das Team

... und ihre Lieblingsspiele


Astrina Haskaj

Prototyping, Testspielerin

Patchwork

Benjamin Bolla

Management

Magic Maze

Bryan Schneider

Übersetzung, Lektorat

Kajetan Kirchner

Testspieler, Events
La Cosa Nostra


Marianne Greber

Verkauf, Lektorat

Codenames

Marco Brazzale

Testspieler, Events
Thunderstone

Reza Schneider

Übersetzungen, Story

Tichu

Richard Schuler

Testspieler, Events
Guild Ball


Simon Brack

Fotografie

Carcassone

Tobias Wüthrich

Verkauf, Entwicklung

DiceWar